31.10.2011, 15:00 Uhr | Pressemitteilung CDU SV
CDU Fraktion vor Ort: Untere Mühle in Fahr soll Kleinod am Rhein werden
Bürgerschaftliches Engagement verdient Unterstützung

Erich Walther vom Bürgerverein hat eine Vision: „Wir wollen den historischen Dorfplatz rund um die „Untere Mühle“ im Neuwieder Stadtteil Fahr wiederherstellen und die alte Mühle zum Mittelpunkt der Denkmalzone des Ortes herrichten.“

Mit dieser Zielsetzung stößt der umtriebige Walther auf offene Ohren der Neuwieder CDU Fraktion: „Wir unterstützen das ehrenamtliche Engagement des Bürgervereins Fahr und seines Vorsitzenden.,“ erklärt Fraktionschef Martin Hahn anlässlich eines Ortstermins in Fahr, bei dem Walther den Christdemokraten seine Ideen und Pläne für die Umgestaltung vorstellte und erläuterte. „Insbesondere die bisher erbrachten Eigenleistungen und die geleistete Arbeit rund um die Mühle hat uns doch sehr beeindruckt. Das ist beispielhaft und wir werden uns für eine Förderung dieser Aktivität mit städtischen Mitteln stark machen,“ ist Martin Hahn sich sicher, dass nach Vorlage eines Finanzierungsplanes und der konkreten Planung durch den Bürgerverein der Stadtrat „grünes Licht“ für die Verwirklichung des Projektes geben wird.

„Wir werden zukünftig mehr und mehr auf das Engagement von Bürgern und Vereinen angewiesen sein, um die Entwicklung gerade unserer Stadtteile voran treiben zu können,“ verweist Martin Hahn mit Blick auf die schwierige Haushaltssituation der Stadt auf die steigende Notwendigkeit bürgerschaftlichen Engagements. „Hier müssen wir als Politik Anreize schaffen, die Bürger für solche Aktivitäten begeistern und die finanziellen Rahmen-bedingungen Art sicherstellen.“

Pressemitteilung CDU SV
© CDU-Stadtverband Neuwied  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.